Ausbildung bei A+B Electronic

Du hast deinen Abschluss fast in der Tasche und weißt nicht genau was als nächstes kommt? Wie wäre es mit einer praxisnahen und abwechslungsreichen Ausbildung bei A+B Electronic? Bewirb dich bei uns für eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme, Fachlagerist (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Oder möchtest du als Student deine Abschlussarbeit möglichst praxisnah in einem Unternehmen schreiben oder ein Praxissemester absolvieren? Auch da sind wir gerne bereit dir unter die Arme zu greifen! Egal ob Ausbildung, Praktikum oder Abschlussarbeit - bei A+B Electronic finden wir eine Möglichkeit.

In diesen Berufen bilden wir dich bei A+B Electronic aus:

Industriekaufmann (m/w/d)

Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß am Kontakt mit Kunden/Lieferanten und keine Angst vor Zahlen? Dann könnte eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) genau das richtige für dich sein! Industriekaufleute sind absolute Multitalente in Unternehmen, und genau das suchen wir als A+B Electronic. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Huntlosen / Wildeshausen

01. August 2024

Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme

Du bist technisch geschickt, weißt wie Elektronik von innen aussieht und hast Spaß an der Arbeit mit Hand und Kopf? Dann könnte eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme das richtige für dich sein! Als Elektroniker sorgst du mit uns dafür, dass die Geräte einwandfrei produziert werden – und wenn nicht, findest du den Fehler und kannst ihn beheben.

Huntlosen / Bremen

01. August 2024

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Du behälst gerne den Überblick, bist gut organisiert und willst mit Hand und Kopf arbeiten? Dann könnte eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik  (m/w/d) genau das richtige für dich sein! Lagerlogistiker sind wahre Allrounder bei allem was die Logistik angeht, und genau das suchen wir als A+B Electronic. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Huntlosen / Oldenburg

01. August 2024

Fachlagerist (m/w/d)

Du arbeitest lieber in der Produktion mit, als den ganzen Tag am Schreibtisch zu bleiben? Dabei behälst gerne den Überblick und bist gut organisiert? Dann könnte eine Ausbildung zum Fachlageristen  (m/w/d) genau das richtige für dich sein! Fachlageristen kennen unser Lager in- und auswendig, und genau das suchen wir als A+B Electronic. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Huntlosen / Oldenburg

01. August 2024

Warum eine Ausbildung im Mittelstand?

Ganz einfach! Bei uns findest du flache Hierarchien, ein starkes Teamgefühl und viel Erfahrung. Die Kommunikation ist unkompliziert, egal ob mit den Kollegen oder den Vorgesetzten. Wir geben unsere Erfahrung gerne an dich weiter und gleichzeitig sind wir offen für deine Ideen. Du bist Teil des großen Ganzen. Denn bei uns kocht jeder mal den Kaffee und macht seine eigene Ablage. Du kannst in den Abteilungen direkt mitarbeiten und musst keine langwierigen Ausbildungskataloge durcharbeiten.

Duales Studium

Für das Jahr 2024 haben wir leider schon alle Stellen für ein duales Studium besetzt. Hier findest du die Informationen, sobald die Bewerbungen wieder geöffnet sind.

Praktika / Abschlussarbeiten

Auch wenn wir gerade nicht aktiv nach Praktikanten oder Werkstudenten suchen, sind wir immer offen für Bewerbungen. Du hast ein interessantes Projekt, das du umsetzen möchtest? Du brauchst einen Platz für ein Praxissemester oder möchtest deine Abschlussarbeit praxisnah in einem Unternehmen schreiben? Dann bewirb dich gerne bei uns und wir schauen ganz flexibel was wir möglich machen können.

Jetzt bewerben

Initiativbewerbung

Sollten Sie unter unseren offenen Stellenausschreibungen noch nicht Ihren Traumjob gefunden haben, freuen wir uns gerne auf Ihre Initiativbewerbung.

Wir bieten zudem umfangreiche Möglichkeiten für Praktika, Werksstudenten, Projekt- und Abschlussarbeiten an.

Wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung oder Rückfragen gerne per Mail an uns. 

E-Mail schreiben

Erfahre mehr zu unseren Azubis bei A+B Electronic

Saskia - Industriekauffrau

Saskia ist in dem Sinne eigentlich kein Azubi mehr, denn sie hat Mitte 2021 ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeitet jetzt bei A+B Electronic im Einkauf. Hier erzählt sie uns trotzdem, wie ihre Ausbildung war und was ihren Arbeitsalltag ausmacht.

Mehr erfahren

Fabian & Falko - Elektroniker

Fabian und Falko haben beide 2019 bei A+B Electronic mit ihrer Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme angefangen. Die beiden erzählen von ihrem Weg zur Ausbildung und welche Projekte sie gerade bearbeiten.

Mehr erfahren

Deine Bewerbung bei A+B Electronic

Wenn du auf der Suche bist nach einem Ausbildungsplatz oder einem dualen Studium, dann sind wir bei A+B Electronic genau der richtige Ansprechpartner für dich. Hier findest du ein paar Tipps & Tricks rund um deine Bewerbung und unseren Bewerbungsprozess. Wir freuen uns von dir zu hören!

Wie sollte ein Anschreiben aussehen?

Lege deiner Bewerbung ein Anschreiben von ca. einer Seite bei. In dem Anschreiben kannst du deine Motivation und Fähigkeiten beschreiben und uns sagen, warum du eine Ausbildung bei A+B Electronic machen möchtest.

Wie sollte ein Lebenslauf aufgebaut sein?

Auch dein Lebenslauf sollte ca. eine Seite umfassen. Die wichtigsten Inhalte sind:

  • Deine persönlichen Daten
  • Schulausbildung und -abschluss
  • Berufserfahrung / Praktika / Nebenjobs
  • Weitere Kenntnisse, wie z.B. Sprachen
  • Interessen / Hobbies
  • Als Anlage deine letzten beiden Zeugnisse

Unser Bewerbungsprozess

1. Reiche die wichtigsten Unterlagen bei uns ein

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Letzten zwei Zeugnisse
  • Nachweise für Praktika und Nebenjobs

2. Wir geben dir ein Feedback zu deiner Bewerbung

Wir schauen uns zeitnah deine Bewerbungsunterlagen an. Wenn wir denken, dass wir gut zusammen passen könnten, laden wir dich zu uns nach Huntlosen ein. 

3. Du kommst zu uns zum Bewerbungsgespräch

Bei dem Bewerbungsgespräch hier in Huntlosen erfährst du, wie eine Ausbildung ablaufen würde und was wir überhaupt im Detail machen. Gerne geben wir dir auch eine erste Führung durch unsere Fertigung, damit du ein Gefühl für uns als Unternehmen bekommst.

4. Wir geben dir Rückmeldung

Nach dem Gespräch wollen wir dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung geben. Wir freuen uns, dich vielleicht bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Deine Zufriedenheit ist unser Anspruch als Arbeitgeber

Egal ob es um die Gesundheit unserer Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement oder die Entwicklung unserer Auszubildenden und Studenten geht: Auch als Arbeitgeber gehen wir mit der Zeit. Denn wir wissen, dass die Qualität unserer Dienstleistungen vor allem durch unsere Mitarbeiter lebt. Eine positive Fehlerkultur, ein motiviertes Team und attraktive Möglichkeiten wie das mobile Arbeiten sorgen unter anderem für unsere niedrige Fluktuation. Denn Fakt ist: Viele Kollegen, die uns verlassen, gehen tatsächlich in den wohlverdienten Ruhestand.
A+B steht für „Vielfalt mit System“, auch als Arbeitgeber.

Qualitrain Logo
Dienstrad Logo
Siegel Innovativ durch Forschung 2022/2023
Aktion Mensch Siegel