Ausbildung bei A+B Electronic

Du hast deinen Abschluss fast in der Tasche und weißt nicht genau was als nächstes kommt? Wie wäre es mit einer praxisnahen und abwechslungsreichen Ausbildung bei A+B Electronic? Bewirb dich bei uns für eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme.

Oder möchtest du als Student deine Abschlussarbeit möglichst praxisnah in einem Unternehmen schreiben oder ein Praxissemester absolvieren? Auch da sind wir gerne bereit dir unter die Arme zu greifen! Egal ob Ausbildung, Praktikum oder Abschlussarbeit - bei A+B Electronic finden wir eine Möglichkeit.

In diesen Berufen bilden wir dich bei A+B Electronic aus:

Industriekaufmann (m/w/d)

Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß am Kontakt mit Kunden/Lieferanten und keine Angst vor Zahlen? Dann könnte eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) genau das richtige für dich sein! Industriekaufleute sind absolute Multitalente in Unternehmen, und genau das suchen wir als A+B Electronic. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Huntlosen / Wildeshausen

01. September 2022

Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme

Du bist technisch geschickt, weißt wie Elektronik von innen aussieht und hast Spaß an der Arbeit mit Hand und Kopf? Dann könnte eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme das richtige für dich sein! Als Elektroniker sorgst du mit uns dafür, dass die Geräte einwandfrei produziert werden – und wenn nicht, findest du den Fehler und kannst ihn beheben.

Huntlosen / Bremen

01. September 2022

Warum eine Ausbildung im Mittelstand?

Ganz einfach! Bei uns findest du flache Hierarchien, ein starkes Teamgefühl und viel Erfahrung. Die Kommunikation ist unkompliziert, egal ob mit den Kollegen oder den Vorgesetzten. Wir geben unsere Erfahrung gerne an dich weiter und gleichzeitig sind wir offen für deine Ideen. Du bist Teil des großen Ganzen. Denn bei uns kocht jeder mal den Kaffee und macht seine eigene Ablage. Du kannst in den Abteilungen direkt mitarbeiten und musst keine langwierigen Ausbildungskataloge durcharbeiten.

Duales Studium

Für das Jahr 2022 haben wir leider schon alle Stellen für ein duales Studium besetzt. Hier findest du die Informationen, sobald die Bewerbungen wieder geöffnet sind.

Praktika / Abschlussarbeiten

Auch wenn wir gerade nicht aktiv nach Praktikanten oder Werkstudenten suchen, sind wir immer offen für Bewerbungen. Du hast ein interessantes Projekt, das du umsetzen möchtest? Du brauchst einen Platz für ein Praxissemester oder möchtest deine Abschlussarbeit praxisnah in einem Unternehmen schreiben? Dann bewirb dich gerne bei uns und wir schauen ganz flexibel was wir möglich machen können.

Jetzt bewerben

Initiativbewerbung

Sollten Sie unter unseren offenen Stellenausschreibungen noch nicht Ihren Traumjob gefunden haben, freuen wir uns gerne auf Ihre Initiativbewerbung.

Wir bieten zudem umfangreiche Möglichkeiten für Praktika, Werksstudenten, Projekt- und Abschlussarbeiten an.

Wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung oder Rückfragen gerne per Mail an uns. 

E-Mail schreiben

Deine Zufriedenheit ist unser Anspruch als Arbeitgeber

Egal ob es um die Gesundheit unserer Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement oder die Entwicklung unserer Auszubildenden und Studenten geht: Auch als Arbeitgeber gehen wir mit der Zeit. Denn wir wissen, dass die Qualität unserer Dienstleistungen vor allem durch unsere Mitarbeiter lebt. Eine positive Fehlerkultur, ein motiviertes Team und attraktive Möglichkeiten wie das mobile Arbeiten sorgen unter anderem für unsere niedrige Fluktuation. Denn Fakt ist: Viele Kollegen, die uns verlassen, gehen tatsächlich in den wohlverdienten Ruhestand.
A+B steht für „Vielfalt mit System“, auch als Arbeitgeber.