A+B Electronic ist Arbeitgeber der Zukunft

Am 14. März 2023 durfte A+B Electronic eine besondere Veranstaltung in Hamburg besuchen. Denn dort haben wir unseren Award zum „Arbeitgeber der Zukunft“ abgeholt. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND)!

Auch als mittelständischer Arbeitgeber spielen Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Bei der Preisverleihung in Hamburg wurden die Unternehmen ausgezeichnet, die sich diesen Herausforderungen stellen. Zu Gast war ebenfalls die ehemalige Bundesministerin für Wirtschaft und Energie Brigitte Zypries. In einer spannenden Podiumsdiskussion wurde über die Themen Employer Branding und Fachkräftemangel geredet. Für uns als Gäste eine tolle Möglichkeit, um mit Unternehmen in den Austausch zu gehen. Unabhängig von Branche und Unternehmensgröße stehen alle vor denselben Herausforderungen.

„Der Fachkräftemangel geht auch an uns nicht vorbei. Wer sich mit den Herausforderungen rund um Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht auseinandersetzt, hat als Arbeitgeber schon verloren. Wir müssen uns entwickeln, um den Bedürfnissen von bestehenden und zukünftigen Kollegen gerecht zu werden. Der Award ist ein schönes Zeichen, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“ Bernadette Kirchrath, Geschäftsführerin A+B Electronic

An dieser Stelle vielen Dank an den DIND für die Auszeichnung und die tolle Organisation des Events.

Foto von links nach rechts: Bernadette Kirchrath, Brigitte Zypries, Anna-Lena Knurbein
Event im STILWERK Hamburg